Referenzen

Blumen für den Botanischen Garten Gütersloh

Mai 2020. Für den Botanischen Garten Gütersloh werden bereits seit über 6 Jahren Blumen aus unserer Gärtnerei geliefert.

 

Anlässlich des diesjährigen Bestehens von 111 Jahren des Stadtparkes wurde für diese Sommer-Saison eine Bepflanzung der Beete in Rautenform, analog einer Postkarte aus den 1970er-Jahren vorgenommen.

 

Hier kamen u.a. Eisbegonien, Geranien, Lavendel, Knollenbegonien und Tagetes aus unserem Hause in die Erde.

 

Empfehlenswert ist das Video des Botanischen Gartens hierzu:

"Schöner Warten" am Hauptbahnhof

©Neue Westfälische, 23.07.2019. Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion. Foto: Stefan Becker.

Juli 2019. Im Rahmen des Azubi-Projektes "Mega Grüner Daumen" der Deutschen Bahn wurden die Treppenaufgänge an den Gleisen 1-4 des Bielefelder Hauptbahnhofes durch Blumen aus unserem Hause verschönert.

 

Die fünf Auszubildenen im 2. Lehrjahr kümmerten sich damit um die Aufwertung der "Aufenthaltsqualität" auf den Bahnsteigen. Das Projekt konkurrierte hierbei mit 19 weiteren Azubi-Projekten der Deutschen Bahn.

 

Wir lieferten hierzu 45 Blumenkästen, ca. 650 Liter Blumenerde und produzierten 230 verschiedene Blumen und Kräuter.

 

Weiterführende Links:

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22503661_Der-Bielefelder-Hauptbahnhof-ist-kaum-wiederzuerkennen.html

 

https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/blumen-fuer-den-bahnhof-bielefeld.html

Ostern im Loom Bielefeld

Mai 2018. Pünktlich zur Osterzeit wurde auch das Loom in Bielefeld mit neuen, frischen Farben versorgt.

 

Unser Team dekorierte über Nacht die Fläche um den großen Hasen im Foyer des Einkaufszentrums. Zu Beginn der vergangenen Woche hat sich die Online-Community bei einer Facebook-Abstimmung zu orangen Begonien entschieden. Dazu sind dann gelbe und orange Primeln, gelbe Narzissen, orange Tulpen und Kalanchoen gekommen.

An zwei gemütlichen Sitzecken wurde durch uns ebenfalls die Bepflanzung und Pflege der Oster-Blumen übernommen.

 

Insgesamt wurden bei der Aktion 682 bunte Blumen in über 5.500 Liter Erde eingesetzt.

 

Die Dekoration um den Hasen wurde im Anschluss an den verkaufsoffenen Sonntag durch uns zurückgebaut.

News im Überblick

So finden Sie uns in Sennestadt

Von der Württemberger Allee in östlicher Richtung in den Hessenweg einbiegen.

Details...

Erreichbarkeiten

05205 - 2633

info@gärtnerei-hoffmann.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 - Gärtnerei Hoffmann